Jobs
 

erf24 unterstützt Basketball Löwen Erfurt

| erf24


Die erf24 touristic Services GmbH unterstützt die Basketball Löwen Erfurt in der neuen Saison. Damit setzt das Unternehmen sein Basketball-Engagement in der Landeshauptstadt Erfurt fort, welches 2016 mit der Unterstützung der Rockets in Erfurt begann.

Für Mario Leinhos, neben Göran Giegler Geschäftsführer von erf24, war das weitere Engagement keine Frage langer Überlegungen: „Da wir die Verantwortlichen auf der Seite der Basketball Löwen schon kennen, hat es eine Stunde gedauert, bis wir uns einig waren. Damit setzen wir unser Engagement fort, welches auch dafür sorgen soll, das Unternehmen ein Stückweit in Erfurt bekannter zu machen!“ Das Unternehmen wird im Rahmen der neuen Kooperation einen guten fünfstelligen Betrag für die jüngste Basketball-Profimannschaft Deutschlands sponsern – „für uns war letztlich entscheidend, dass die Löwen etwas bewegen wollen!“ Die gezielte Förderung junger Basketballspieler und die Unterstützung des Nachwuchses in West- und Mittelthüringen seien Ziele, „mit denen wir uns absolut identifizieren können!"

Wolfgang Heyder und Florian Gut, beides Gesellschafter des neuen Profi-Vereins, sind von der Unterstützung durch erf24 angetan. Die Basketball Löwen haben mit dem Engagement ihrer Sponsoren jetzt die „Grundausstattung“ der neuen Saison finanziert – nun konzentriere man die Bemühungen auf eine mögliche Verstärkung der Mannschaft. Heyder bestätigte dabei, dass die Vision BBL - also Basketball-Bundesliga - nach wie vor bei den Gesellschaftern der Basketball Löwen präsent sei, wenn natürlich auch nicht kurz- oder mittelfristig.

An einen Aufstieg in die Pro A ist für Mario Leinhos die Unterstützung der Basketball Löwen nicht gekoppelt. Vielmehr sehe man sich als strategischer Partner der Löwen und wolle damit helfen, den Erhalt des Basketball-Profisports in der Landeshauptstadt zu erhalten. Wenn sich das Projekt erfolgreich entwickelt, um so besser!“

 

Zurück
erf24 touristic services GmbH
Gustav-Weißkopf Str. 3-7
D-99092 Erfurt

Tel: +49 (0) 361 380 31 0
Fax: +49 (0) 361 380 31 4428

E-Mail: info@erf24.de
Internet: www.erf24.de
 

WIR SIND AUCH BEI FACEBOOK

Für all die Dinge, die uns täglich so nebenbei beeindrucken und, die wir selbst ein wenig voranbringen möchten, nutzen wir unsere Facebook-Seite.

Reinschauen und liken - so wäre der Plan.

Geh zu Facebook