Jobs
 

Die Kleinen unserer KiTa erkunden mit erf24 den Flughafen Erfurt-Weimar

| erf24


Wie kommen die Koffer in das Flugzeug?
Wozu hat der Flughafen einen Finger?
Und wer regelt dort den Verkehr?

Antworten auf diese und viele andere Fragen erhielten 20 Kinder unseres Betriebskindergartens „KiTa im Brühl“.

Und wo geht das besser als am Flughafen Erfurt-Weimar, der sich direkt vor unserer Haustür befindet?

Mit der Straßenbahn ging es zum Mittagspicknick auf die Aussichts-Terrasse und die Kinder waren gestärkt für eine Erkundungstour der besonderen Art.

Sicherheitskontrolle, eine Busfahrt über Start- und Landebahn mit Befeuerung sowie Start der Germania in Richtung Spanien folgten.

Auch die Berufsfeuerwehr ließ sich eine kleine Kostprobe ihres Könnens nicht nehmen.

Als kleine Überraschung gab es für jedes Kind einen aufblasbaren Flieger zur Erinnerung an diesen Tag.

Vielen Dank an die Kollegen vom Flughafen Erfurt-Weimar für diesen Blick hinter die Kulissen!

 

Zurück
erf24 touristic services GmbH
Gustav-Weißkopf Str. 3-7
D-99092 Erfurt

Tel: +49 (0) 361 380 31 0
Fax: +49 (0) 361 380 31 4428

E-Mail: info@erf24.de
Internet: www.erf24.de
 

WIR SIND AUCH BEI FACEBOOK

Für all die Dinge, die uns täglich so nebenbei beeindrucken und, die wir selbst ein wenig voranbringen möchten, nutzen wir unsere Facebook-Seite.

Reinschauen und liken - so wäre der Plan.

Geh zu Facebook